Rezension

Spannung vom Feinsten

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Eines muss ich gleich vorweg nehmen: Das Buch hat ein wahnsinniges Tempo! Es dauert nicht lange und man ist schon mitten drin in der Ermittlung von Katie Hansen. Nun zum Buch:
Katie Hansen wird zu einem Leichefund gerufen. Ein junger Mann wurde aufgefunden. Von seiner Frau fehlt jede Spur. Die Ermittlungen werden aufgenommen und es kommt der Verdacht auf, dass es noch mehrere verschwundene Paare gab. Das Team um Katie Hansen wird durch einen Kollegen ergänzt, der vor langer Zeit einmal mit der Frau des Toten eine Beziehung geführt hat und der noch immer an ihr hängt. Dazu kommt noch Katies Exfreund, der ihr das Leben nach der Trennung, ung genau genommen auch während der Beziehung, nicht leicht macht.
Das gesamte Buch hindurch kommt es immer zu Wendungen, an die man überhaupt nicht gedacht hat. Ich war gefesselt von der ersten Seite an und wollte es gar nicht weg legen. Das große Finale war der absolute Hammer!
Sehr gut geschrieben, toller Spannungsbogen, tolle Charaktere, super Buch.