Spannung von A bis Z

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Mit "Die Auserwählten in der Todeszone" hat James Dashner meiner Meinung nach wieder richtig Spannung erzeugt!

Man begleitet Thomas weiterhin bei seiner Rebellion gegen ANGST und von Anfang bis Ende fiebert man mit ihm. Man erlebt seine positiven und negativen Erlebnisse so, als würde man einen Film ansehen. Die eigene Fantasie wird auf jeden Fall angeregt und es lässt sich alles sehr bildlich vorstellen.

Schade finde Ich weiterhin, dass man manche der Charaktere nicht näher kennenlernt. Sie waren nur am Rande wichtig für die Geschichte, trotzdem hätte Ich mir hier mehr gewünscht. Auch die richtigen Zusammenhänge zwischen Thomas, Teresa und Aris hätten meiner Meinung nach mehr erklärt werden können.

Gut fand Ich aber, dass man nochmal etwas mehr von den Cranks erlebt hat, sodass man die Auswirkungen der Krankheit noch besser versteht.

Im dritte Teil hat man sich mittlerweile vollständig an die Sprache der Jugendlichen gewöhnt, sodass diese absolut nicht mehr stört.

Das Ende ist etwas offen, aber nur so weit, dass das nicht weiter stört. Man kann sich gut selbst etwas vorstellen.

Alles in allem fand Ich die Bücher wirklich grandios und sie gehören nun definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Die beiden Prequels Kill oder und Phase 0 werde Ich definitiv noch lesen und zusätzlich bin Ich gespannt, wie die Filme umgesetzt wurden.

Eine grandiose Reihe, die ich jedem empfehlen kann! 4 1/2 Sterne von mir :)