Spannung von Anfang an

Dunkler Wahn
von Wulf Dorn

Der Psychiater Jan Forster wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Zuerst ist es ein Strauss Rosen, dann eine Zeichnung und später kommen Telefonanrufe dazu.Anfangs denkt er sich noch nichts dabei,doch dann wird ein Journalist ermordet, der Jan um Mithilfe in einem mysteriösen Fall gebeten hatte.Ein Fall, der mit einer rätselhaften Frau in Zusammenhang stand.
Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist,die ein perfides Spiel mit ihm treibt. Die Suche nach der Mörderin führt Jan in einen Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Und die einzige Person, die ihm helfen könnte, ist zum Schweigen verpflichtet.

Das war der erste Thriller von Wulf Dorn, den ich gelesen habe. Zwei von ihm hab ich schon als Hörbuch gehört.
Ich muss sagen, auch gedruckt gefällt mir seine Art zu schreiben sehr gut.
Er benutzt eine deutliche und ausdrucksstarke Sprache, die mein Kopfkino ankurbelte.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich war gefangen in dieser Story aus Wahnsinn . Sehr gut nachvollziehen konnte ich Jan Forsters immer stärker werdende Angst und auch seine Wut.
Der Spannungsbogen wurde durch relativ kurze Kapitel mit zum Teil wirklich fiesen Cliffhangern aufrecht erhalten.

Bis zum Ende hin gab es keine Längen, war es sehr flüssig zu lesen.
Der Schluß ist sehr überraschend, aber doch auch etwas zu konstruiert.
Mich hat das aber nicht gestört, dafür ist es ja ein Roman.

Mich hat der Thriller letzte Nacht um den Schlaf gebracht, weil ich einfach immer weiterlesen musste, um die Auflösung zu erfahren.

„Dunkler Wahn“ ist ein super spannender, schlafraubender Thriller, den ich so richtig gut fand und guten Gewissens weiterempfehlen kann!.