Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Der Augensammler geht immer nach dem gleichen Schema vor. Er tötet die Mutter und entführt das Kind. Der Vater erhält dann 45 Stunden, das Kind in seinem Versteck zu finden, bevor es sterben wird. Den Kindern wird das linke Auge entfernt. Karla, Melanie und Robert sind bereits tot. Die Zwillingskinder Tobias und Lea werden vermisst und der Polizeireporter Alexander Zorbach hat ein berechtigtes Interesse, dass die beiden Kinder lebend gefunden werden. Er trifft auf die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev, die behauptet, dass der Augensammler in ihrer Praxis war.

Der Augensammler verkörpert all das, was man von einem hervorragenden Psychothriller erwarten kann und noch viel mehr.

Eine überaus stimmige Handlung, Charaktere mit sehr interessanten psychologischen Ansätzen, all dies fügt sich zu einem perfekten Gesamtbild zusammen.

Die Spannung wird ständig erhöht und der Leser kann die Auflösung kaum erwarten.