Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Ein Snuff Film wird auf der Berlinale gezeigt. Zu sehen ist die Tochter des Bürgermeisters. Was hat es mit dem Film auf sich. Tom Babylon und Sita Johanns werden zu ihrem 2. gemeinsamenFall herangezogen. Plötzlich spielt auch Sitas Vergangenheit eine wichtige Rolle. Wie hängen die Ereignisse zusammen, und was hat es mit der Zahl 19 auf sich, die im Film zu sehen ist?

Ich hatte schon das große Vergnügen, den ersten Band lesen zu dürfen. Davon war ich vollends begeistert. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Man liest den ersten Satz, wird in die Geschichte hineingezogen und kommt nicht mehr heraus. Die Seiten fliegen nur so vorbei. Dabei hat dieses Buch alles was ein toller Thriller braucht: Spannung, unvorhersehbare Wendungen, grandiose Figuren und Cliffhanger, die den Leser zur Verzweiflung treiben...

Wir kennen viele der Figuren ja bereits aus dem ersten Band. Und es ist einfach toll zu sehen, wie sie sich verhalten und wie sie sich weiterentwickeln. Sie sind authentisch und man fühlt mit ihnen mit. Jede Figur hat ihren Sinn und keine ist überflüssig. Dabei sind gerade die Hauptfiguren Tom und Sita sehr gelungen. Das Zusammenspiel der beiden macht einen ganz besonderen Reiz aus. Ausserdem ist es toll, dass wir so viel Privates aus dem Leben der Charaktere erfahren.

Marc Raabe hat einen tollen Schreibstil. Das Buch ist flüssig zu lesen, und man kann der Handlung ganz wunderbar folgen. Ausserdem schafft er es, eine Spannung von Anfang an aufzubauen und diese bis zum Schluss zu halten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass "Zimmer 19" noch besser ist, als "Schlüssel 17".Aber so ist es! Die Tom-Babylon-Reihe ist ein Muss für jeden Thriller-Liebhaber. Ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht.

Eine absolute Leseempfehlung, für alle, die auf der Suche nach dem ultimativen Spannungs-Kick sind.

5 Sterne, wenn ich könnte, würde ich 19 vergeben!!!