Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Puuh ich muss sagen, dass ich selten solch ein spannendes Buch gelesen habe .

Ausschlaggebend war natürlich wie bei fast aller meiner Bücher, der erste Blick aufs Cover - es wirkte schon sehr unheimlich und bekam im Laufe des Buches auch seine sehr genaue aber vor allem schaurige Erklärung, welche mir im Nachhinein immer noch eine Gänsehaut bereitet.

Dieses Buch handelt vom Profiler Jefferson Winter und dessen ersten Fall ( also das erste veröffentlichte Buch) ... Der Prolog berichtet von der Hinrichtung seines Vaters - einem Serienmörder- welcher immer mal wieder im Geschehen auftauchen wird und keine unerhebliche Rolle auf Jeffersons Leben hat.

Dann beginnt die eigentliche Story - Frauen werden entführt und bestialisch gefoltert und letztendlich gebrochen zum Teil wieder auf freien Fuss gesetzt ..
Jefferson verbringt seine Lebensaufgabe damit genau solche Täter zu stellen und reist durch die Welt - wird auch mit dieser Aufgabe betreut ..mehr möchte ich zur Geschichte eigentlich nicht sagen, um einfach die Spannung nicht zu nehmen .

Für mich ist dies ein wunderbares Buch voller Spannung und ständig unerwarteten Wandlungen und Handlungen , welche für mich, insofern sie unvorhersehbar sind , ein gutes Buch ausmachen und dass hat James Carol hervorragend umgesetzt. Seine Art und Weise zu schreiben hat mich sofort gefesselt und mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste wissen wie es weiter geht .. Teilweise hat es mich jedoch ganz schön geschauert und geekelt und ich dachte , ok wenn ich das Buch durch habe, dann bin ich halber Arzt .. Habe viel dazu gelernt und auch ab und zu Dinge gegooglt weil sie auch wahre Geschichte mit sich brachten..

Mein Fazit zum Buch : absolut lesenswert !