Spannung wie es stärker kaum geht

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der Reihe "Spiel des Lebens" um Emily Waters.

Rückentext:
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?

Meine Meinung zum Inhalt:
Am Anfang gibt es eine kurze Vorgeschichte, dann geht die "richtige" Geschichte 13 Jahre später weiter.
Zugegebenermaßen habe ich einen moment gebraucht um in den Schreibstil reinzukommen, ich kann aber nicht genau definieren woran das lag. Irgendwie waren die Geschehnisse wahrscheinlich so nebulös dass ich einfach kaum mitgekommen bin. Aber dann war das kein Problem mehr.
Ansonsten ist der Start gleich spannend und wirft viele Fragen auf. Recht schnell lernt man Emily  - die Protagonistin - kennen und mögen. Durch die gute Beschreibung fällt es leicht einen Bezug zu ihr aufzubauen und somit mit ihr zu fühlen.
Der Spannungsfaden zieht sich durch die komplette Geschichte und man wird es nie leid zu rätseln, wer denn nun der Täter ist, was er als nächstes vorhat und warum er das macht, was er macht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Das Buch hat mich wirklich absolut überrascht und mich zu einem Fan von Veit Etzold werden lassen. Absolut Top!!!