Spannung zum "Flachatmen"! Düster!

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

(◉_◉)

Beatrix Gurian - STIGMATA

Emma erfährt vom Autounfall ihrer Mutter und hadert mit dem Schicksal und mit sich selber, im Streit auseinandergegangen, sahen sie sich niemehr wieder. Eine Welt bricht für Emma auseinander, die Schuld drückt sie nieder. Eines Tages kommt ein mysteriöses Päckchen ohne Absender, ein altes Fotoalbum befindet sich darin, alle Bilder, bis auf das Letzte herausgerissen, da steht etwas geschrieben, sie keucht auf und bekommt keine Luft mehr, ihr ist schwindelig und plötzlich verschiebt sich die Wahrheit:
"Finde die Mörder deiner Mutter!"
Sie soll sich in einem Camp anmelden um Antworten zu finden, die sie sich nie gestellt hatte.
---
1968
Agnes wuchs in einer Klosterschule auf. Die Mutter Oberin quälte sie unbegründet mit Strafarbeiten, Hunger, Einzelhaft, sogar einen Exorzismus fragte sie in Rom an, doch eines Tages trifft Agnes auf Karl, in dem sie die wahre Liebe sieht und Mutter Gertrud nimmt ihr etwas, was nur ihr gehörte, sie und ihre Freundin Martha fliehen.
---
Als Emma im Camp ankommt, einem verfallenen Jagdschloss, trifft sie auf 3 weitere Jugendliche und 3 Betreuer. Nach und nach kann sie niemandem mehr trauen, alle scheinen sich gegen sie verschworen zu haben, ein ausgeklügeltes Psychospiel beginnt, perfide und manipulativ, Emma bleibt keine Zeit um Luft zu holen - und dem Leser auch nicht!
Die Tage sind düster und die Nächte voller Geräusche, die Lage eskaliert, doch Emma ist zäh und hält durch.
Ein Familiengeheimnis wird aufgedeckt, spannend bis zur letzten Seite!
Ein rasanter Jugendthriller, bei dem man das Licht nicht löschen möchte..
An dieses Buch werde ich noch oft denken, man kann gar nicht drüber weglesen, öfters kommt ein Punkt,über den man in der Tiefe über sich selber stolpert..
SABO