Rezension

Spannungsbeladener Thriller

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Faye und Jack sind das Traumpaar überhaupt, sie führen ein scheinbar perfektes Leben in Stockholm, wo sie vor Jahren ein sehr erfolgreiches Unternehmen namens Compare zusammen gegründet haben und nun zu den reichsten Menschen Schwedens gehören. Gemeinsam haben sie eine Tochter, Julienne, die sie über alles lieben. Eine beeindruckende Wohnung krönt das Ganze ab. Doch es sit nicht alles Gold was glänzt. Denn Faye versucht krampfhaft, die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erlangen, doch dieser beleidigt und verachtet sie wo und wann immer es geht. Faye ist nicht fähig dieses fiese Spiel zu durchschauen und sie verzeiht ihm immer wieder. Sie hört weder auf Freunde noch auf ihre beste Freundin Chris, die versucht ihr die Wirklichkeit zu erklären. Doch Faye findet, sie müsse in der Mutterrolle aufblühen und keine grossen Erwartungen haben. Es dauert nicht lange und sie ertappt Jack mit einer anderen Frau. Eine Welt geht dabei für sie unter, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Eines Nachts kehrt Jack alein von einem Ausflug mit seiner Tochter zurück, und nur eine große Lache Blut befindet sich in der Wohnung. Alles deutet darauf hin, dass Jack seine eigene Tochter umgebracht hat... 
Ein überaus fesselnder, spannungsbeladener Thriller, in dem das Wort Rache großgeschrieben ist! Klare Leseempfehlung.