Rezension

Spannungsgeladen, atemberaubend, großartig

Grausame Willkür - James Patterson

Grausame Willkür
von James Patterson

Inhalt:
Detective Alex Cross erlebt seinen allerschlimmsten Albtraum. Der Mörder Gary Soneji den er vor zehn Jahre sterben sah, ist wieder da und bedroht Alex und Co. Die Wahrheit kann vernichtent sein, wird Alex auf Soneji´s Spuren kommen?

Meinung:
So einen spannungsgeladenen Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Der Autor steigt nicht langsam in die Geschichte ein, sondern mit geballter Ladung ins volle Geschehen - das ist auch gut so.

Die Geschichte fängt mit voller Power an und steigert sich aufs Äußerste - es knistert spürbar.
Der Schreibstil ist wortgewandt, geladen mit Spannung und Wendungen die man nicht für möglich hält.
Der Autor hat es geschafft mich vom Hocker zu hauen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, besitzen Seele und sind förmlich aus dem Buch spürbar. Ich konnte jede Atmung von Alex Cross durch das Buch spüren. Miterleben, mitfühlen, mitsehen was der Protagonist erlebt.

Das Ende lädt ein unbedingt die Fortsetzung lesen zu müssen - wie ein Junkie auf Drogen, der auf den nächsten Schuss wartet.

Eindeutige *****von*****Sternen