Spannungsgeladen bis zum Schluss

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

Wendungsreich, rasant und spannungsgeladen

"Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd, ist ein spannungsgeladener Julia Schwarz Thriller, in dem ausgeklügelte Rätsel über Leben und Tod entscheiden.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz soll die Leiche einer jungen Frau obduzieren, die bei einem Stromschlag in der Badewanne ums leben gekommen ist. Doch schnell stellt sich der als vermeintlich angenommene Unfall als Mord heraus. Denn auf dem Körper des Opfers hat der Täter eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen. Eine perfide ausgeklügelte Aufgabe an der Kriminalkommissar Florian Kessler sich den Kopf zerbricht und auch Julia Schwarz verzweifelt versucht zu lösen. Eins wird ihnen jedoch schnell klar, wenn sie das Rätsel nicht rechtzeitig lösen können, wird es weitere Tote geben. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel mit ihnen, lockt Julia in eine Falle und zwingt sie zwischen Leben und Tod zu unterscheiden.

Catherine Sheperd schafft es auch im vierten Band der Reihe wieder eine enorme Spannung und Nervenkitzel zu erzeugen, die mich immer wieder in Atem halten konnte. Den von Anfang an lässt sie in ihren detailliert ausgeführten Beschreibungen, eine so überzeugend reale Atmosphäre entstehen als wäre man selbst mitten im Geschehen. Die Handlung verläuft durchgehen Spannungsgeladen ist mitreisend und fesselnd zugleich ausgearbeitet. Nichts für schwache Nerven hingegen sind die Morde, die der Täter mit solch einer Brutalität verübt, das es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen ist. Auch das perfide ausgeklügelte Rätsel raten, konnte meine Neugierde konstant aufrecht halten, sodass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Obwohl ich genau wie Julia Schwarz und Florian Kessler versucht habe die Rätsel zu lösen um dem Täter auf die Schliche zu kommen, habe ich mich des öfteren in die irre führen lassen, sodass ich fast bis zum Schluss im ungewissen über den wahren Täter und sein Motiv geblieben bin. Das wiederum hat aber auch den Spannungsbogen konstant aufrecht gehalten und für ein mitreisendes Thrillervergnügen gesorgt. Eine bunte Mischung bilden die Charaktere, die gut miteinander harmonieren und total authentisch beschriebenen werden.

Gelesen wird das Hörbuch von Svenja Pages, die durch ihre überzeugend, angenehmen Stimme den Charakteren leben einhaucht.

Für mich ein wahrer Thrillergenuss den ich jedem Thrillerfan empfehlen kann.