"Spannungsgeladen, fesselnd und einmalig anders!"

Krasse Kurze - Sascha Dinse

Krasse Kurze
von Sascha Dinse

Cover:
Ein düsteres Cover. Überwiegend schwarz gehalten. In der unteren Hälfte wurde der wohlgeformte Mund einer Frau illustriert. Eine Kakerlake läuft ihr über diesen.

Auf 144 Seiten hat der Autor in seine "KRASSE KURZE", 31 bizarre Geschichten, veröffentlicht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Über Thriller zu Horror, ab und an etwas melancholisch und zum Nachdenken anregend, laden die durchschnittlich 5 Seiten pro Geschichte den Leser auf ein kurzes "Stelldichein" ein.

Fazit:
Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, blätterte ich zunächst die Titel der Kurzgeschichten durch. Das" Erdbeermädchen", MARLA, KALTES HERZ". Ich nahm mir vor, jeden Tag eine Geschichte zu lesen. So passte es perfekt in meinen Lesemonat März. Also begann ich mit der ersten "KRASSE KURZE" und war sofort fasziniert von dem präzisen Schreibstil.

Man ist sofort Mitten im Geschehen. Der Autor braucht nicht viele Umschreibungen um eine Atmosphäre aufkommen zu lassen. Der Leser ist direkt im Geschehen. Und so sog ich förmlich auch die zweite Geschichte ein.

"KRASSE KURZE" sind mysteriös, derb, auch mal sehr brutal und dann wieder etwas subtiler und Philosophischer. Mit einem etwas altertümlichen und eigenartigen Schreibstil verleit der Autor dem Ganzen seine ganz eigene Note.

Wiederum ist auch keine Geschichte ist wie die andere. Manche bizarre Storys haben ein offenes Ende und lassen viel Interpretationsraum, oder regen zum Nachdenken an.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich das Buch vor dem 31. März beendet habe, oder? *lach*
Keine einzige Geschichte hat mich gelangweilt. Purer Unterhaltung auf sehr hohem Niveau.