Spannungsgeladen und rasant

Lost in Strange Eyes - Johanna Danninger

Lost in Strange Eyes
von JOHANNA DANNINGER

Die Welt so wie wir sie kennen gibt es nicht mehr, denn sie wurde von Außerirdischen übernommen und sämtliche Menschen wurden versklavt und müssen in Fabriken arbeiten sie leben unter Menschenunwürdigen Verhältnissen.
Einigen wenigen gelang es jedoch rechtzeitig zu fliehen, diese Menschen verstecken sich und bildeten heimlich einen Widerstand. Zu diesem Widerstand gehört auch Meyruka, gemeinsam planen sie einige große Angriffe.
Als Meyruka Vorbereitungen für diese Angriffe ausführt kommt ihr immer wieder Offizier Captain Syn in die quere . Doch Syn verhält sich völlig anderes als seine Außerirdischen Kollegen, Meyruka findet ihn interessant und sympathisch doch nie hätte sie gedacht wie schnell Syn ihr Leben auf den Kopf stellen würde.

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, ich habe es sogar noch unter dem anderen Titel auf meinen Reader, schon als es bei Impress erschienen ist wollte ich es unbedingt lesen.
Ich muss gestehen das mir dieses neue Cover sehr viel besser gefällt als das alte.
Ich hatte hohe Erwartungen und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, er ist locker und flüssig gehalten.
Außerdem schaffte es die Autorin mich völlig in den Bann des Buches zu ziehen, so habe ich es trotz seiner Recht hohen Seitenzahl in einem Zug ausgelesen.

Die Charaktere waren für mich glaubhaft und realistisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Meyruka ist eine unglaublich starke junge Frau, sie weiß genau was sie will und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Handlung ist spannungsgeladen, voller Aktion und sehr rasant.
Was mir hier auch gut gefallen hat war das sich zwei Feinde ineinander verlieben. Die beiden haben es wirklich nicht leicht, und gerade in dieser dunklen Zeit scheint ihre Liebe ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen, was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig.
Ich bin begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Fazit:
Mit "lost in Strange Eyes" ist der Autorin ein spannungsgeladene und rasanter Roman gelungen bei dem auch die Gefühle nicht zu kurz kommen. Ein flüssiger Schreibstil, tolle Charaktere und eine Handlung die packend und voller Nervenkitzel ist überzeugten mich hier völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.