Spannungsgeladen und rasanter Thriller

Der Nachtflüsterer - Christoph F. J. Rotter

Der Nachtflüsterer
von Christoph F. J. Rotter

RAsant, mitreisend, spannungsgeladen und bis zum Schluss mitreisend

"Der Nachtflüsterer" von Christoph F. J. Rotter ist ein fesselnd und spannendes Thrillervergnügen mit sympathischen Charakteren.

Das erste Date zwischen Ben und Viola verläuft alles andere als gut. Viola hantiert ständig mit ihrem Smartphone, Ben findet keinen Draht zu ihr und die Gesprächsthemen gehen ihm ebenfalls so langsam aus.
Als sie schon kurz vor dem aufbrechen sind, zeigt Ben Viola sein manipuliertes Handy  auf dem Chatnachrichten von Unbekannten im Umkreis mitgelesen werden können.
Violas Aufmerksamkeit ist geweckt als sie auf eine Nachricht stösst, in der ein Mord an einer jungen Studentin angekündigt wird. Ein böser Scherz oder die nackte Wahrheit?
Kurzerhand versuchen die beiden den Nachrichtenschreiber zu identifizieren, hängen sich an seine Fesen und geraten in eine illegale und rasante Verfolgungsjagd, die sie durch die ganze Stadt führt.

Schon die Anfänge die 8 Tage vor der eigentlichen Tat ihren Anfang nehmen, und einen bestialisch ausgeführten Mord beschreiben, haben eine Reihe an Fragen aufkommen lassen und mir sehr gut gefallen. Man kommt super gut in die Handlung rein, wird ein Teil des Ermittlerteams und wechselt zwischen Polizeihauptkommissar Jakob Sulla der einen Verdächtigen befragt, Ben und Viola.
Auch die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und bildhaft ausgearbeitet mit Ecken und Kanten, in die man sich sehr gut hineinversetzen und ihre Gedankengänge fast hautnah nachempfinden konnte. Man fühlt sich miteinbezogen und mitten drin.

Ab der Mitte war die aufkommende Spannung, der Perspektivenwechsel der einzelnen Charaktere so gewaltig, das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Eine mordsmässige Spannung, wendungsreiche Handlungsstränge und eine rasante Entwicklung der Handlung nehmen ihren Lauf. Man fiebert, ermittelt mit und ist mehr als gespannt wie die wilde Verfolgungsjagd ihr Ende nimmt. Ein kurzes Aufatmen, das ein auflösend und in sich stimmigen Ende nimmt.

Sehr locker, leicht, mitreisend und fliessend ist ebenfalls auch der Schreibstil von Christoph, J. R. Rotter der ein zügiges Vorankommen durch die Kapitel ermöglichen konnte.

Im Gesamten ein spannungsgeladener Thriller der mir von Anfang bis Ende ausgezeichnet gefallen hat.
Kurzweiliges Lesevergnügen das ich absolut empfehlen kann.