…spannungsgeladen, voller unerwartete Wendungen…

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals - Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals
von Kira Licht

…spannungsgeladen, voller unerwartete Wendungen…

Ich konnte es nicht erwarten und musste nach dem genialen ersten Band so schnell wie möglich weiter lesen.
Ich habe die Charaktere lieben gelernt und hoffte dass sie gemeinsam alle noch unentdeckten Geheimnisse aufdecken und die Welt vor dem Untergang retten.

Vollkommen gespannt und mit hoher Erwartung begann ich den zweiten Band und muss leider eingestehen dass es langatmig mit viel unbedeutenden Details  gefüllt war.
Ich konnte erst wieder in der Mitte des Buches den gewohnten, Nerven zerreißenden Spannungsaufbau genießen und habe mich vorher recht oft gefragt, warum soviel Nebensächliches hervor getan wird.

Die Entwicklung und Analyse der Protagonisten ist natürlich ein wichtiger Punkt im Verlauf der Geschichte, aber es wurde mir zu viel Augenmerk auf einen Charakter gelegt.
Die beabsichtigtet Vorsicht konnte nicht nachvollzogen werden, auch das Fehlen bzw. plötzliche Auftauchen eines Charakter war recht schlecht eingefügt.
Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich nicht konkret darauf eingehen.
Verständlich es sind Teenager, aber in der Not sind Freunde doch für einen da, oder ?

Kleiner Schwenker, jedoch im großen und ganzen konnte ich die Anlaufphase überstehen und war erstaunt wie schnell das Buch wieder sein gewohntes Tempo aufgenommen hat.
Die Herausforderungen und der Kampf gegen die Apokalypse haben mich vollkommen aufgenommen.
Besonders der Punkt als der Antagonist sich nicht voll und ganz Böse präsentiert.
Die kurzen gedanklichen Momente des Antagonisten waren ein Sahnehäubchen obendrauf, haben mich sehr eingenommen und gezeigt, dass doch nicht jeder nur Böse sein kann.

Viele Spekulationen bringen nur meine Begeisterung zu Tage, denn somit konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und habe es (nach der anfänglichen etwas schwierigeren Start) in einem Rutsch verschlungen.
Was natürlich am  Schreibstil von Kira lag, der mich wieder vollkommen begeistert hat! Dieser ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.

Herausstechend bietet ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in unbekannte mystische aber gefährliche Entwicklungen, einnehmende Charaktere, eine berauschende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein tolles Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich trotz der anfänglichen etwas langatmigen Start positiv eingestellt zurück.
Besonders mit dem Interesse für den Antagonisten, der mich in seiner Rolle vollkommen schockiert und doch so eingenommen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LovelyCurse
#BotindesSchicksals