Spannungsgeladene Handlung!

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Das Buch "Die letzte Witwe" ist der siebte Teil der Georgia-Serie mit Agent Will Trent und Gerichtsmedizinerin Sara Linton. Die Geschichte beginnt mit zwei gewaltigen Explosionen, denen Sara und Will auf die Spur gehen. Doch als sie den Sirenen folgen, laufen sie einer mächtigen Neonazigruppierung in die Falle. Sara wird von der Bande gefangen genommen, während Will nur hilflos dabei zusehen kann. Nun liegt es an Will alles zu riskieren, um Sara zu befreien.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch mitreißenden und flüssigen Schreibstil von Karin Slaughter gelungen. Der Autorin gelang es, über das gesamte Buch eine einzigartige und spannende Atmosphäre aufzubauen und so den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Die Handlung wurde aus verschiedenen Perspektiven mit Datums- und Zeitangaben erzählt, um so einen Überblick über das Geschehene zu haben. Zudem hat mir die Darstellung und Beschreibung der Charaktere sehr gut gefallen. Die authentische und realistische Beschreibung ermöglicht den Leser, dass er sich in verschiedene Rollen hineinversetzen kann. Besonders haben mir Protagonisten Will und Sara gefallen, da sie gut als Team zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen.