Spannungsgeladener Abschluss

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin
von Kendare Blake

Das Cover
Wie auch bei den Vorgängerbänden, gefällt mir auch das Cover des letuten Bandes sehr gut! Es passt perfekt zu der Geschichte, sie sehen zusammen mega aus und es sind Hingucker, die man gerne im Regal sieht.

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nach Fennbirn zu entführen. Es lässt sich einfach und in einem Rutsch lesen. Ich mag den Schreibstil sehr und finde es beeindruckend wie Kendare Blake es mit einfach Worten schafft einen so in den Bann zu ziehen.

Die Handlung
Der Einstieg in die Handlung fiel mir diesmal nicht so leicht wie zuvor, was wohl aber an der langen Pause zwischen dem dritten und vierten Band liegt.
Trotzdem hat es ungewöhnlich lange gedauert bis ich wieder komplett in der Handlung drin war und langsam wieder wusste, worauf die Geschichte baut und was vorher passiert ist. Deswegen kann ich empfehlen nicht so lange zu warten bis man die Reihe liest :D
Nachdem diese kleine Hürde jedoch überwunden war, war ich wieder vollkommen gefesselt und begeistert. In diesem Band kommt es zum alles entscheidenden Kampf und es werden alle offenen Fragen geklärt. Besonders das letzte Drittel war voller Spannung und treibt den Leser immer schneller durch das Buch.
Ich finde den Abschluss der Reihe sehr gelungen, auch wenn ich hoffe vielleicht doch noch etwas von Arsinoe & Co. zu hören.

Die Charaktere
In diesem Band machen alle Charaktere eine starke Entwicklung durch, die mir ebenfalls sehr gefallen hat. Es sind vielseitige Charaktere, die den Abschied von ihnen schwer machen.

Fazit
Eine unglaubliche Reihe und ein würdiger Abschluss!
Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen. Es macht Spaß sie zu lesen, man fiebert, rätselt und kämpft mit, ist Seite an Seite mit den Charakteren dabei und taucht in diese Welt ab.
Außerdem sehen die Bücher einfach wunderschön aus!

4,5/5