Spannungsgeladener Action-Lesespaß der Gefühle Achterbahn fahren lässt ;)

Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

~~Meine Meinung:

Was für ein Leseabenteuer kann ich da nur sagen … man ist sofort mitten im Geschehen, die Entführung der drei Mädels mitten in den Dschungel. Spannung, Abenteuer und eine Menge Action die meinen Adrenalinspiegel ständig in Höchstform hielten. Die Protagonisten sind sehr interessant ausgeschmückt und haben alle so ihre besonderen Eigenheiten. Das Umfeld, der Dschungel, Kolumbien, die Entführer und die Geiseln …. alles ist klasse beschrieben so dass man sich ein tolles Bild von der ganzen Geschichte machen kann. Ich hab mich selber im Dschungel gesehen, mit den Geiseln gelitten, gefühlt und mich gefühlsmässig ganz schön hin und her schaukeln lassen …

Die Angst und den Schrecken, die Elena und die anderen Geiseln erleiden mussten liesen mich regelrecht mitfiebern. Die Angst vor Carlos dem Anführer haben mich teilweise mitzittern lassen … so gut wurde es von Ute Jäckle beschrieben. Noch schlimmer war für mich dann der Kampf der Gefühle, den Elena mitmachen musste. Die Entwicklung zwischen ihr und Rico liesen mein Gewissen Achterbahn fahren. Gefühle in romantischer Linie zu einem der Entführer? Ist das denn möglich? Lässt sich das verbinden? Ich grübelte regelrecht mit. Und ja … es kommt alles irgendwie zusammen und man hängt in der Geschichte mit drin, wie wenn man selber dort dabei ist. So ging es mir zumindest. Ich hätte das alles am Ende auch nicht so erwartet, wie es dann doch kam … Tränenfluss war nicht zu vermeiden. Ich bin begeistert von dieser Geschichte und will mehr davon.

Mein Fazit:

Spannungsgeladener Action-Lesespaß von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Geschichte, die ich so noch nicht erlebt habe und ein Lesevergnügen der hitzigen, spannungsgeladenen und prickelnden Art und Weise … ich kann es wirklich nur empfehlen und ans Herz legen. Ein spannender Actionfilm kann nicht besser sein ;)

Meine Bewertung:

5 von 5 vollen Schmetterlingen gebe ich hier sehr, sehr gerne und kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint.