Rezension

Spannungsgeladener Krimi

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2023 im Knaur Verlag und beinhaltet 269 Seiten.

„Der neue Fall für Eberhardt & Jarmer“

Es wird persönlich für Strafverteidiger Rocco Eberhardt es geht um Korruption, zwielichtige Immobiliengeschäfte und einen Toten. Steckt sein Vater tief in einem mörderischen Polit-Skandal?

Was für ein spannungsgeladener und rasanter Justiz-Krimi! Rocco Eberhardt hat viel zu tun. Er soll den Bausenator Dieter Möller verteidigen, nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem dieser schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt. Auch Roccos Vater soll in diesen Skandal verwickelt sein. Der für das Video verantwortliche Tontechniker landet auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Und ab sofort lautet die Anklage gegen Möller auf Mord. Dieser jedoch beteuert seine Unschuld. Die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator und Rocco fragt sich, ob sein Vater einen Mörder deckt…

Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Autorenduo Florian Schwieker und Michael Tsokos haben hier einen Justizkrimi mit Echtheitsgarantie zu Papier gebracht. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten. Nur so viel, dass der Rechtsmediziner es mit einer eigenartigen Leiche zu tun hat.  Der Spannungsbogen steigert sich immer mehr und ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, was hier gespielt wird. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der keine Zeit zum Verweilen lässt. Es gibt jede Menge Wendungen und es kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und ich hatte tolle Lesemomente mit diesem hochbrisanten Krimi. Warum der Titel „Die letzte Lügnerin“ heißt, findet ihr heraus, wenn ihr das Buch selbst lest. Mich hat das Autorenduo auf jeden Fall begeistert, fasziniert und überzeugt.