Spannungsgeladener Reihenauftakt! Sehr lesenswert!

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Meinung:

Mit einer gewissen Vorfreude und großer Neugier habe ich mich schon tierisch auf den ersten Band „Celestial City“-Reihe gefreut. Was soll ich sagen? - Am Ende wurde ich nicht enttäuscht und suchte wahrlich jetzt schon bis der Folgeband erscheint.

Wirklich lobenswert ist der Schreibstil von Autorin Leia Stone. Bildgewaltig, lebendig, humorvoll und auf emotionaler Ebene holt sie ihre Leser ab und entführt sie in eine magische, sehr bewegend und spannende Geschichte.

Der Einstieg gelang mir daher als Leserin sehr gut, es flutschte wahrhaftig und mit nur wenigen Worten und Beschreibungen lernt man nicht nur die Charaktere kennen, sondern findet sich auch schnell in dem Setting sowie den Begebenheiten zurecht.

Brielle war mir sofort sympathisch. Ihr Schicksal ging mir sehr nahe und umso mehr freute ich mich für sie, dass es doch ein Licht am Ende des dunklen Tunnel geben könnte. Ich mag ihre Art die Dinge zu betrachten, nach Lösungen zu suchen und auch ihre „freches und schlagfertiges“ Wesen. Aber auch ihre beste Freundin Shea ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Beiden sind ein taffes Dreamteam, dem alles zu zutrauen ist.

Die „verborgene Liebesgeschichte“ ist dezent in die Geschichte integriert. Sie kommt ohne viel Kitsch aus und wickelte mich als Leserin schnell um den Finger. Okay es war vorhersehbar, dass diese Geschichte nicht aalglatt verlaufen wird und dennoch fand ich sie sehr angenehm.

Lustiger Weise ist mir besonders ein Charakter ( wenn man Sie so bezeichnen darf) an Herz gewachsen - nämlich die Waffe von Bri - Seaphklinge Sera! Sie ist eine tolle Unterstützung für Bri und stärkt ihr den Rücken. In meinen Augen mal eine ganz andere Heldin.

Die Handlung ist spannend, schwungvoll und emotional. Ich wurde nicht nur bestens unterhalten sondern förmlich mitgerissen. Daher bin ich echt gespannt was sich die Autorin für den zweiten Band so einfallen lässt um den Reihenauftakt zu topen. Ordentlich Potential und Raum für die eigene Fantasy hat sie definitiv gelassen!

Das Cover ist -WOW - den es verkörpert sehr viele Details welche man im Laufe der Geschichte so antrifft. Die Farbkombination sticht sofort ins Auge und setzt gekonnt unsere Hauptprotagonistin & ihre Besonderheit in Szene.

Fazit:

Ein vielversprechender Reihenauftakt, der mit Spannung, Humor und viel Ideenreichtum mich als Leserein abholen und überzeugen konnte.

Sehr lesenswert!