Rezension

Spannungsgeladenes (Eifel-) Feuerwerk

Eifel-Feuer - Jacques Berndorf

Eifel-Feuer
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist sicherlich eines der spannenderen und actiongeladeneren Eifel-Abenteuern rund um Kult-Journalist Sigi Baumeister. Es geht diesmal nicht wirklich gut los für Sigi. Seine Freundin Dinah muss sich selbst finden und ihn zu diesem Zweck verlassen. Kurzerhand setzt Sigi sich ins Auto, um durch seine Eifel zu fahren, damit er den Kopf wieder frei bekommt. Als er sich entschließt, einen alten Bekannten zu besuchen ist er auch schon mittendrin, denn mit der Ermordung des "Generals", fängt es an, geht über zahlreiche Leichen, verfängt sich in einem Netz aus BND, MAD, CIA, NATO und wie sie sonst noch alle heißen. Natürlich geht es bei soviel Geheimdienst-Aktivität nicht ohne reichlich Prügel für Sigi ab. Zum Ende hin wird dann nochmal richtig aufgedreht und es kommt zu einem spetakulären (für Eifeler-Verhältnisse) Finale!