spannungsreich und fesselnd

Der Geist eines Psychopathen -

Der Geist eines Psychopathen
von G.S. Foster

Penny Archer bekommt ein Jobangebot, das sie nicht ausschlagen kann. Sie soll als Ghostwriter für den Autor Walther Coogan arbeiten. Penny macht sich auf den Weg nach Hawaii, wo der Autor in einem abgelegenen Haus am Strand lebt. Das Makami-Haus soll angeblich von Geistern heimgesucht werden, da sich dort vor langer Zeit eine Tragödie ereignet hat. Penny lernt Walther und seine schattige Vergangenheit kennen und begibt sich somit in tödliche Gefahr.

Meinung:

„Der Geist eines Psychopathen“ ist der erste Teil der Penny-Archer-Reihe und hat mich sehr gefesselt. Bereits nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Das Setting findet größtenteils auf Oahu, Hawaii statt. Die Kapitel sind kurz und knackig und animieren somit den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Autor hat jede Seite mit Spannung vollgepackt. Der Thriller ist gruselig und auch blutig. Der Schreibstil ist fesselnd, intensiv und spannungsreich. Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und haben eine starke Geschichte. Die Protagonistin Penny mag ich sehr, da sie recht schlagfertig ist. Die Handlung hatte von Anfang bis Ende einen roten Faden, dem ich folgen konnte. Die Auflösung am Ende war für mich nicht vorhersehbar und hat mich noch einmal geflasht.

Ein Horror Thriller wie er sein soll – fesselnde Kapitel und eine gruselige Atmosphäre!