Spannungsvoll, unglaublich mitreißend und mehr als fesselnd erzählt Jennifer L. Armentrout, eine Geschichte, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde!

Ruin and Wrath -

Ruin and Wrath
von Jennifer L. Armentrout

Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren.

Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …

Meinung:

Optisch ist das Cover einfach total episch gestaltet worden. Ich liebe die Farben, das Schwert und die Vögel. In Kombination mit der Schrift entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mir so wahnsinnig gut gefällt.

Außerdem kommt der Fantasy-Vibe einfach direkt und perfekt rüber. Deshalb wäre das Buch aus diesem Grund auch direkt bei mir eingezogen.

Wobei ich ehrlicherweise etwas verwundert war über das Format. Da alle anderen Titel der Autorin beim Verlag im Paperback erschienen sind. Hier muss ich jedoch gestehen, fand ich das Hardcover sogar etwas handlicher zum Lesen.

Aber auch der Schreibstil war total besonders, eingehend und nicht mehr loslassend, sodass die Seiten jedoch auch förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind und ich den Titel innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Ich fand toll, dass das Buch aus der Perspektive von Calista geschrieben wurde, da ich so mit ihr zusammen in die Geschichte eintauchen und diese kennenlernen konnte.

Vor allem gefiel mir jedoch die Handlung und damit die Geschichte selbst. Ich wurde einfach direkt mitgerissen in diese interessante und sehr detailreich erzählte Welt. So gab es viele unglaubliche Szenen und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die mich entsprechend auch mehr als überrascht haben.

Ich muss wirklich sagen, diese neue, vielseitige Welt wurde einfach so gut rübergebracht, dass ich mich direkt in der Handlung einfinden konnte. Gleichzeitig gibt es aber auch viele neue Kreaturen und Monster, dessen Bedeutung Stück für Stück im Verlauf der Geschichte immer wichtiger und eindeutiger werden.

Dazu kam, dass ich Calista eine vielschichtige, interessante und sympathische Protagonistin fand, die dennoch unglaublich stark auf mich wirkte. Sie ist schlagfertig, hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und lässt sich dennoch durch viele Situationen keinesfalls unterkriegen.

Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass sie sich als Protagonistin doch auch etwas von den anderen Charakteren, die Jennifer L. Armentrout bisher geschrieben hat, unterschieden hat. Aber das fand ich auch überhaupt nicht schlimm. Viel eher hat mir gefallen, dass sie eben noch nicht die perfekte Kämpferin ist, sondern sich dies auch als ein Prozess herausstellt.

Ein Aspekt den ich auch so gelungen dargestellt fand, war die Freundschaft zu Graddy. Ich konnte ihr gemeinsames Band einfach so gut greifen und bin gespannt auf diese im Verlauf der weiteren Bände.

Aber auch Thorne war so unglaublich spannend und geheimnisvoll, sodass ich ihn nicht immer durchschauen konnte. Ich habe ihn im Grunde auch nur durch Calistas Augen betrachtet, die im Verlauf auch ihre eigene Meinung revidieren wird...

Was mir besonders gut gefallen hat, waren ihre Dynamik und die totalen Enemies-to-Lovers Vibes, die die Geschichte in meinen Augen total gut abgerundet haben. So kommt der Spice nicht zu kurz, ist aber dennoch nicht ganz so präsent, was ich eine wirklich gute Mischung fand. Da so an sich die Storyline einfach nicht verloren geht.

Aber auch blutige, spannende und Momente, die einen den Atem anhalten lassen kommen auf keinen Fall zu kurz. So fand ich manche Szenen wirklich unglaublich und ich wusste nicht genau, wie ich damit umgehen sollte, jedoch im positiven Sinne, weil ich einfach einmal durchatmen musste.

Generell hatte ich dennoch das Gefühl, dass die Handlung einfach rundum gelungen ist. Natürlich sind ehrlicherweise noch ein paar Fragen offen, die sich sicherlich im Verlauf der Geschichte der kommenden Bände beantworten werden. Dennoch muss eine gute Fantasy-Geschichte das für mich auch einfach haben.

So bin ich schon jetzt ein totaler Fan von diesem neuen Auftakt aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Auch wenn das Buch leider mit einem totalen Cliffhanger endet, freue ich mich jetzt umso mehr auf die kommenden Bände, was noch eine Weile dauern könnte…

Ich hoffe jedoch nicht mehr allzu lang, denn ich muss natürlich wissen, wie es weitergeht und diese Reise sich fortsetzt.