Rezension

Spaß auf der Autobahn!

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Tschick" hat mich auf mehreren Autofahrten begleitet und mir eine Menge Spaß gemacht :) 
Es ist wirklich sehr gut gelesen, das muss man sagen, aber die Story eignet sich auch perfekt für ein Hörbuch! Die Gedanken des 15jährigen Jungen werden perfekt vertont und man fühlt sich wie Mike selbst, auch wenn man als Leserin eine Frau ist ;) 
Die Story ist unterhaltsam und hat auch Tiefgang. Es kommen verschiedene Charaktere vor, die auf ihre Art alle sehr auf den Punkt beschrieben werden und niemals überzeichnet wirken, obwohl es natürlich viele humoristische Momente gibt.
Ich habe mich bei diesem Hörbuch keinen einzigen Moment gelangweilt und blieb immer in der Geschichte. Alles schien sich logisch zu ergeben und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Roadtrip zweier so unterschiedlicher Jungs wirklich ganz genau so ablaufen könnte!
Die bleiben sind klug, amüsant und irgendwie liebenswert. 
Ich kann es definitiv empfehlen :) 

Kommentare

hobble kommentierte am 09. September 2016 um 06:50

muss ich doch mal lesen