spaß für die Kids

Fanny und die Muffinbande - Band 1 - Sonja Kientsch

Fanny und die Muffinbande - Band 1
von Sonja Kientsch

INHALT
Fanny ist 12 Jahre alt, sehr kreativ und leider noch sehr viel chaotischer. Mit ihrer großen§Schwester Kerstin alias Kralle versteht sie sich die meiste Zeit eigentlich prima, nur manchmal§rasseln die beiden Schwestern aneinander. Gut, dass es den Jugendtreff von Becki und Robert gibt.§Hier kann man sich den ganzen Frust mal offen von der Seele reden. Neben Fanny und Kralle gehören§auch noch Fannys beste Freundin Maria zum Jugendkreis - und natürlich noch die Jungs: Paul, Tobi und§Niklas, der Fanny ins geheim ganz schön toll findet Als Fanny eines Tages die Anzeige für einen§Talentwettbewerb liest, ist sie nicht mehr zu bremsen. Sie will auf jeden Fall mitmachen - und§natürlich gewinnen, um endlich berühmt zu werden.

FAZIT
Eine wirklich schöne aber auch spannende abenteuerlustige Geschichte.
Diese läd Kinder/ JUgendliche dazu ein, ein wenig zu lesen und ihre Abenteuer im dem sinne auszuleben.
Man versinkt grad in höhen und tiefen der Probleme der Kinder aber sie schaffen es ihr Köpfchen anzustrengen.
Auch mal was dafür zu tun wenn sie in dem sinne Blöfsinn angerichtet haben dafür auch gerade zu stehen aber auch um den Platz der Jugendlichen zu Kämpfen.
Auch der Zusammenhalt spielt eine große Rolle wie man gesehen hat am WQettbewerb.
Mir hat es gefallen und meine Kinder werden es später sicher auch noch selbst noch mal lesen.