Spaß und Spannung garantiert

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen -

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen
von Annette Langen

Eine etwas andere liebevolle und witzige Geistergeschichte über Freundschaft, die richtig Mut macht und uns in eine neue Welt führt. Es sollte in jedem Kinderzimmer liegen!

Am liebsten würde ich 6 Sterne für dieses wunderbare Buch geben, dass uns in eine ganz entzückende Welt mitnimmt. Hier werden Geister auf eine neue Art und Weise dargestellt. Denn Buuu möchte überhaupt niemand erschrecken. Sie hat sogar Angst vor Menschen. Auch ihren besten Freund Flitzi die Fledermaus muss sie vor den anderen verstecken. Was manchmal gar nicht so einfach ist.
Ich finde es ganz entzückend, dass diese Geschichte mal ganz anders geschrieben ist als die üblichen Geister-Grusel Geschichten. Die Geschichte um Huuu-Berta, das kleine Gespenst, kann ängstlichen Kindern helfen vor allem bei Geistergeschichten entspannter zu bleiben, da sie dadurch die Geister mit ganz anderen Augen sehen.
Alle paar Seiten gibt es etwas, dass meine Enkel total fesselt oder zum Staunen bringt. Obwohl sie Bücher lieben ist das keine alltägliche Reaktion, die jedes Buch hervorrufen kann. Einfach großartig und wunderschön anzusehen!