Rezension

Spaß und Spannung mit Leo

Vorsicht wild! - Sebastian Grusnick, Thomas Möller

Vorsicht wild!
von Sebastian Grusnick Thomas Möller

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Ein Roboterhund, wirklich!? Eigentlich hat sich Max zu seinem zehnten Geburtstag ja einen echten Hund gewünscht. Doch leider wird daraus nichts, denn Max´ Vater hat eine lästige Tierhaarallergie. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, kann es! Eines Morgens steht plötzlich eine Holzkiste im Zimmer, aus der eine Stimme ungeduldig krakeelt: „Lass mich hier raus!“ Max öffnet vorsichtig die Kiste – und ihm springt eine tierische Überraschung mit einer ziemlich großen Klappe mitten ins Gesicht…

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Die Länge der Kapitel ist ideal für die jungen Leser.

Die Charaktere sind sehr authentisch und wir haben Max schnell in unser Herz geschlossen. Auch die anderen Personen sind sehr gut beschrieben. Die Sprache ist überhaupt sehr bildlich und man hat das Gefühl mitten in der Geschichte dabei zu sein. Unterstützt wird das auch durch die farbenfrohen Bilder und Illustrationen. Das Buch ist witzig, spannend und auf jeden Fall fesselnd. Man möchte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen bzw. vorzulesen. Auch meine Jungs (9 +7) waren von Anfang bis Ende begeistert dabei.

Von uns absolute Leseempfehlung!