Rezension

Spaßfaktor garantiert

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson, Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gleich zu Anfang des Buches steckt Percy schon wieder in einem gefährlichen Abenteuer. Und dies ist nur der Auftakt für eine neue, spannende und höchst gefährliche Herausforderung. Percy und Grover müssen zur Wahrung des Friedens und Rettung der Welt nicht nur eine Göttin sondern auch ihre Freundin retten. Dabei treffen sie wieder auf aus der Mythologie bekannte Götter, Helden und Monster. Die Geschichte ist wie die vorhergehenden Teile rasant und spannend. Percy und mit ihm der Leser kommen kaum zu Atem. Die Umsetzung der antiken Sagengestalten in die heutige Zeit finde ich sehr gelungen. Eine Buch, das richtig Spaß macht. Ich finde, dass Thalia etwas zu kurz kommt in dieser Geschichte, aber vielleicht erfährt man in einem der nächsten Bände noch mehr von ihr. Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den Helden im nächsten Band.