spaßig, emotional und sinnlich

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

2. Band der Mills-Brothers-Reihe.

Vorwissen ist nur bedingt notwendig, weil die Geschichte an sich unabhängig und in sich abgeschlossen ist. Allerdings spielt Amie und ihre Beziehung zu Amstrong auch bereits im ersten Teil, Stay, eine Rolle.
Zudem wird die Geschichte von Ruby und Bane weitererzählt.

Am Ende von Stay habe ich mich gefragt, was aus Amie wird. Die künftige Hochzeit wurde angekündigt, doch die Beziehung wirkte eigenwillig. Der Klappentext zu Keep zeigte schnell, dass Amalie die neue Hauptfigur ist und Amstrong definfitiv nicht der Mann für ihr Leben.
Auf ihrer Hochzeit erfährt Amie, dass ihr Mann sie betrügt. Noch bevor sie ihn wieder richtig los ist, tritt schon einer neuer – altbekannter – Mann in ihr Leben.

Stay beginnt mit einem ungewöhnlichen ersten Aufeinandertreffen. Lex und Amie kennen sich zwar schon, aber auch sie geraten erstmal in eine sehr schräge Situation, der noch andere teils peinliche, teils amüsante Begegnungen folgen. So überzeugte mich auch Keep mit vielen witzigen Szenen und schlagfertigen Wortgefechten. Amies Hang, ihre Probleme in Alkohol zu ertränken, ist etwas anstrengend, andererseits lockert dieser regelmäßig ihre Zunge, sodass sie manchmal mehr preisgibt, als sie eigentlich möchte. Nach der Trennung muss Amie erst herausfinden, wer sie ist und wie sie sein möchte. Amstrong hatte sie zu etwas geformt, was ihrem Wesen nicht entsprach. Nach und nach bricht sie wieder aus. Dabei schlägt sie zwar manchmal etwas über die Stränge, insgesamt ist sie aber eine interessante, facettenreiche Figur.
Lex war mir von anfang an sehr sympathisch. Er wird zwar als Bad Boy dargestellt, eigentlich führt er aber ein eher unspektakuläres Leben. Er ist sehr fürsorglich und aufmerksam. Doch er ist Amie total verfallen und kann sich nur schwer von ihr fernhalten. Es kommt zu zahlreichen detalliert beschriebenen erotischen Momenten.
Im Wechsel schildern diese zwei Hauptfiguren ihre Erlebnisse und geben dabei Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, die sie einander teilweise vorenthalten.

Die Geschichte bietet nicht unbedingt große Überraschungen, ist aber auch nicht durchweg vorhersehbar. Gerade Amstrong sorgt immer wieder für unerwartete Unwägbarkeiten, die es Amie schwer machen, neu in die Zukunft zu starten.

Fazit

Bekannte Figuren, neue spaßig-gefühlvolle Geschichte mit jeder Menge Erotik. Insgesamt macht es einfach Spaß, den emotionalen, steinigen Weg der Figuren zu verfolgen. Und da immer irgendwas Dummes passiert oder jemand irgendwelchen Blösinn anstellt, wird es auch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Schön ist auch, dass die Geschichte von Ruby und Bane (Stay) weitererzählt wird.