Rezension

Speeddaiting mit Folgen

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Nach einer Speeddating-Veranstaltung im Wirtshaus Krause findet man Tanja Kleinschmidt im Brungrieser Flussufer tot auf.Hauptkommissar Tischler wird gerufen und steht vor einer großen Herausforderung.Den es gibt mehere der Männer der Speeddating-Veranstaltung die verdächtigt werden unter anderem sein Kollege Polizeimeister Fink.Tanja Kleinschmidt hatte sich über Finks Jancker lustig gemacht.Und darauf hin hatte Fink ihr mal ordentlich die Meinung gsagt.Und nun liegt sie tot im Flusbett -Tischler muß nun auch erste mal Fink verhören.Auch die anderen Teilnehmer der Speeddating-Veranstaltung haben kein Mordmotiv.Da sich keiner der Teilnehmer mit ihr einlassen wollte.Und so fangen Hauptkommissar Tischler und Polizeiobermeister Fink an ihrer Arbeitsstelle in der Klinik an zu ermitteln.Tanja zeigte sich als Influencerin im Internet sehr freizügig und hatte Erfolg mit ihren Bildern.War das Jemanden ein Dorn im Auge,den nicht alle fanden das gut…..

Der Autor Friedrich Kalpenstein hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Durch seine Erzählung war ich an der Seite von Tischler und Fink.Es ist bereits der 5.Fall für das Team das mit seiner T + F Methode ermittelt.Diesmal war auch die Dackeldame Resi beim ermitteln dabei.Resis Herrchen muste zur Kur und Tischler hat sie bei sich aufgenommen-damit er nicht so alleine war,den seine Freundin Britta war mit Ärzten ohne Grenzen in Brasilien für einige Zeit weg.Es war wieder sehr spannend und mein Mitermitteln machte richtig Spass.Aber am Ende war ich dann doch überrascht.Volle 5 Sterne ich hätte aber sehr gerne mehr geben,es hat soviel Freude gemacht zu lesen-weil die Resi mit dabei war.Ich bin nun mega gespannt auf den 6 Teil der Reihe.