Rezension

speeddating

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 4 Sternen

Die Müllabfuhr findet am Flussufer der Traun, die Leiche der jungen Tanja Kleinschmidt. Am Abend zuvor, war sie im Brunngrieser Wirtshaus zum Speeddating. Hauptkommissar Tischler findet heraus, dass alle anwesenden Männer von Tanja an diesem Abend blöd „angemacht“ wurden. Jeder hätte einen Grund gehabt. Was die Ermittlung noch etwas erschwert, sein Kollege Polizeiobermeister Fink, war auch bei dem besagtem Speeddating.

 

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Tischler und Fink sind schon ein besonderes Team. Doch dieses Mal könnte auch Fink der Täter sein. Natürlich durfte Dackeldame Resi auch nicht fehlen und etwas mitermitteln. Witz, Charme und Humor durften auch nicht fehlen und so gab es wieder sehr viel zu schmunzeln. Ich bin schon auf den nächsten Fall der beiden gespannt. 4 von 5*.