Speedy trifft auf Hoppy - Witzige Liebesgeschichte mit 2 tollen Hauptfiguren

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos - Samantha Towle

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos
von Samantha Towle

Prickelnde Liebesgeschichte mit viel Erotik, tolle Hauptakteure, stimmiger Plot und noch mehr Humor – daher absolute Leseempfehlung!

Zum Buch

Alles hat Ava verloren, ihren Freund, ihre Wohnung und nun auch noch ihren Job. Kein Wunder, dass sie aufgebracht und tränenüberströmt vom Filmset in ihr Auto springt und losfährt..... Dumm nur, dass sie über was drüberfährt...

Nachdem Gabe Evans im wahrsten Sinne des Wortes von Ava überrollt wird, zwar nur der Fuß, aber immerhin....ändert sich sein Leben schlagartig, er weiß es nur noch nicht.....

Starr vor Schrecken, sieht Ava, dass sie Hollywoods beliebtesten Filmstar überrollt hat und als Wiedergutmachung und aus starkem Schuldgefühl heraus, bietet sie an, ihm zu helfen. Anziehungskraft hin oder her, das wird doch wohl zu schaffen sein......

Cover

Das Titelbild gefällt mir wirklich wieder sehr gut. Im oberen Bereich ist ein verliebtes Pärchen abgebildet und im unteren der bekannte Hollywood-Schriftzug in den Hollywood-Hills.

Es ist fast genauso gestaltet wie der 1. Teil und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Meine Meinung

Vorab

Endlich der 2. Teil, ich habe echt drauf gewartet, und bin nicht enttäuscht worden. Dieser 2. Teil ist wirklich wunderschön. Er ist in sich geschlossen, und kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin bleibt sich selber treu, und schreibt wieder so herrlich erfrischend und locker leicht, dass es einfach Freude macht, ihre Bücher zu lesen. Ist man einmal abgetaucht in die nicht immer so glitzernde Hollywood Welt, mag man kaum in die reale zurückkehren.

Dazu wird in meiner Lieblings-Erzählperspektive geschrieben, nämlich abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten und in der Ich-Form. Die beste Art und Weise in die Geschichte einzutauchen, da man aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen der Betreffenden hautnah erfährt.

Charaktere und Handlungen

Man hat ja schon im 1. Teil ein wenig von Ava und Gabriel lesen können, und Ava war mir da schon sehr sympathisch. Trotz aller Schicksalsschläge gibt sie nie auf und vor allem, sie hat ein herrlich burschikoses und streitlustiges Mundwerk.

Nachdem „Zusammenstoß“ mit ihrem Auto geht es schon lost mit den hitzigen Wortgefechten. Diese sprühen nur so vor Humor. Das ist fast über die Hälfte des Buches so und ich habe das ein oder andere Mal laut lachen müssen, ansonsten hatte ich fast ständig ein Grinsen im Gesicht. Aber es sprühen auch sonst die Funken zwischen ihnen. Zum Schießen finde ich auch ihre gegenseitigen Spitznamen: Speedy und Hoppy.

Gabriel (Gabe) ist das genaue Gegenteil von Ava. Er ist erfolgsverwöhnt, herrisch, launisch und arrogant. Er hat seine Regeln und hält sich auch daran, Frauen sind für ihn nur ein Zeitvertreib.

Aber er fühlt sich zu Ava hingezogen, und kann sich diese Anziehungskraft nicht erklären.

Aus dem Grund macht er ihr auch den Vorschlag, bei ihm vorübergehend einzuziehen, damit sie es leichter hat, ihn bzw. seinen Fuß zu versorgen.

Und damit beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Sie findet ihn ebenfalls höllisch sexy und weiß bald überhaupt nicht mehr, wo sie hingucken soll, wenn sie ihm bei verschiedenen Dingen hilft.

Zusammen ergeben die Beiden wirklich eine heiße und explosive Mischung aus Verlagen und Begehren.

Doch er hat eine goldene Regel: vermische niemals Arbeit mit Spaß und fange niemals was mit einer Angestellten an.

Tja, diesen Grundsatz wird er aber so was von bereuen.

So nach und nach kommen die Beiden sich aber trotzdem näher, was man natürlich auch erwartet. Es kommt aber keine Minute Langeweile beim Lesen auf. Zum Glück weiß Gabe eine Lösung aus ihrem Dilemma, und dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf.

Der Sex zwischen ihnen ist wild und hemmungslos und sie können nicht genug voneinander bekommen. Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Die Handlung ist aber nicht mit soviel Leichtigkeit ausgestattet, wie im 1. Teil. Bei manchen Dingen blitzt hier auch mal Ernsthaftigkeit durch. Zum Beispiel, als sie sich ihm offenbart.

Habe ich beim 1. Teil noch die fehlende Spannung bemängelt, ist hier deutlich mehr an Drama bzw. Konflikten vorhanden.

Gabe hat Geheimnisse und Macken. Er ist verkorkst und so kaputt, dass er eigentlich repariert werden müsste. Aber er mag trotz allem seine zerschlagenen Scherben und Teile. Sie machen ihn zu dem, was er ist. Sie machen ihn echt.

Er legt Ava sein unerträgliches Geheimnis offen, und das macht einen sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Das erklärt aber so einiges. Sie liebt ihn dafür umso mehr und eigentlich ist man schon auf ein Happy End eingestellt – eigentlich – gäbe es nicht die Presse und miese Verräter.

Und dann sagt sie einen Satz zu ihm, der ihn direkt in seine Vergangenheit zurück katapultiert. Ist das das Ende??

Ausnahmslos alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Einer meiner Lieblingsnebendarsteller ist Tate, der Bruder von Gabe, vielleicht gibt es von ihm ja auch nochmal was zu lesen.

Schön ist auch das Wiedersehen mit Vaughn und Charly.

Aber am niedlichsten ist und bleibt Gucci. Ich liebe diese Fellnase und sie hat so einiges zur Geschichte beigetragen.

Fazit

Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen; eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der manchmal auch zum nachdenken anregt – machen diesen Roman zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und euch daher absolut empfehlen kann.

Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Sieben Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.