Spektakulär!

Dilmun - Robin Gates

Dilmun
von Robin Gates

----DILMUN -JÄGER DES EWIGEN LEBENS----

Ein spektakuläres Buch, das mit einer einfachen Strassendemonstration beginnt, und dann in ziemlicher Ferne endet.

Annika Thalbach befindet sich in mitten dieser Demo, die ziemlich auszuarten scheint, und als das der Historiker Colin Rendal mitbekommt, eilt er ihr zu Hilfe. Shutz finden sie zunächst in der Galerie eines Russen namens Artemjew, und entdecken dort ein Bild, das sie so sehr fasziniert, das Colin es kauft. Und dann beginnt das Abenteuer erst. Denn das Bild hat ein Eigenleben, und scheint sich nicht damit abgeben zu wollen nur Stumm an der Wand zu hängen.

Eine Reise zu dem Garten Dilmun, Kämpfe und Auseinandersetzungen zwischen Devas und Ashuras und ein Mann der alles an sich reißen will machen das Buch zu einem Abenteuer das ab Mitte des Buches richtigen Fahr kommt. Anfangs war zwar alles etwas schwer zu verstehen, und es würde viel erklärt, aber zum Ende hin, hatte man dafür alles verstanden, und die Seiten flogen nur so vorrüber, weil Spannung immer mehr Fahr annahm.

Wirklich ein gutgelungenes Buch, von dem ich mir gerne eine Fortsetzung wünschen würde.