Spektakuläre Fortsetzung

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

ACHTUNG: Die Rezension kann Spoiler beinhalten für alle, die den ersten Band Night School - Du darfst keinem trauen nicht gelesen haben!

INHALT

Nach ihrer wilden Verfolungsjagd und dem schrecklichen Brand kehrt Allie nach Cimmeria zurück. Der Brand ist an niemandem spurlos vorbeigegangen und alle fragen sich, wie so etwas passieren konnte. Nach der Wiedererffönung der Schule wird nichts wieder so sein, wie es einmal war. Nur eines ist geblieben: Allie ist noch immer hoffnungslos überfordert mit ihrer Entscheidung zwischen Carter und Sylvain.

Während die Schüler noch versuchen, die Night School wieder aufzubauen, ahnt Allie bald, dass etwas nicht stimmt. Dass ihnen etwas noch viel Schlimmeres als der Brand bevorsteht. Wer hat den Brand gelegt, wer bedroht die Schule und was hat Allies verschwundener Bruder mit all dem zu tun, der plötzlich wieder auftaucht?

MEINE MEINUNG

Mit Der den Zweifel sät ist der lang ersehnte zweite Band aus der Night School Serie von C. J. Daugherty erschienen, der unmittelbar an Du darfst keinem trauen anschließt. Es ist, als hätte man nie aufgehört zu lesen, Allie und die Geschehnisse sind sofort wieder present.

Uns begegnen erneut die Figuren, die wir im ersten Band kenn und lieben oder auch hassen gelernt haben, doch sie alle haben sich verändert. Die einen mehr, die anderen weniger, man merkt, dass der Brand wirklich an keinem spurlos vorbeigegangen ist. Wie sie sich wohl nach diesem Band entwickelt haben, Allie, Sylvain, Carter und all die anderen?

Der den Zweifel sät macht seinen Titel zum Programm, man sucht als Leser nach jedem versteckten Hinweis in und zwischen den Zeilen, was damit gemeint sein könnte, was passieren wird. Der Leser wird, ob er will oder nicht, zum Detektiv. Mindestens genauso fesselnd und spannend wie Band 1, wenn nicht sogar nicht besser. Man schlägt die erste Seite auf und ist mitten drin in der Night School und ergründet ihre Geheimnisse.

Eine absolut packende Fortsetzung, die süchtig macht!

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Sprache 1 Punkt

~*~ Oetinger ~*~ 464 Seiten ~*~ ISBN: 9783789133282 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 17,95€ ~*~ 01. Februar 2013 ~*~