Spellbound 1 - Tod eines aufrechten Vampirs

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs -

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs
von Annabel Chase

Die Anwältin Emma erfährt, dass sie eine Hexe ist und sucht den Mörder eines Vampirs.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Manchmal brauche ich einen hübschen Cozy Crime und wenn dann noch übersinnliche Wesen dabei sind, passt das prima.
Nachdem Emma den selbstmordgefährdeten Engel von seiner Tat abgehalten hat, überschlagen sich die Ereignisse. Sie hängt im Örtchen Spellbound fest, erfährt, dass sie eine Hexe ist und soll den Tod eines Vampirs aufklären. Es wird nie darauf eingegangen, dass Emma in der anderen Welt bestimmt vermisst wird oder man nach ihr sucht. Da hätte ich mir schon etwas mehr Logik gewünscht.
Die Figuren sind so knuffig an das Genre angepasst, dass es schon fast einem Zuckerschock gleicht. Alle total nett, freundlich und hilfsbereit.
Corinna Dorenkamp liest fantastisch und vor allem die überdrehten Figuren belebte sie herrlich. Ich musste häufig grinsen. Okay, bei den grummeligen Figuren, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine tiefere Stimme besitzen, fand ich Dorenkamps Interpretation manchmal übertrieben. Aber hey, es ist ein Cozy Crime, da kann ich mit vielem leben, was ich bei anderen Büchern bemängeln würde.
Der Schreibstil Chases ist locker-flockig und einfach und man fliegt nur so durch die Handlung. Und wenn mal de Gedanken beim Hören abschweifen, ist das auch kein Drama. Soviel verpasst man nicht und ist sofort wieder in der Handlung.
Ich vergebe gern 4 aufrechte Sterne für diese leichte Lektüre.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal eh nicht mehr verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, einen kleptomanischen Kobold verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.