Spelzer/Hollmann Band 3

Mordtiefe - H. C. Scherf

Mordtiefe
von H. C. Scherf

Nach den ersten beiden Bänden der Reihe, habe ich mich schon auf Band 3 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist ansprechend und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch.

Klappentext:

Die Taucher der Essener Wasserschutzpolizei müssen weit über ihre psychischen Grenzen hinausgehen, als sie das Depot eines Killers in der Tiefe räumen.
Welcher Wahnsinnige versteckt die Toten im Essener Baldeneysee?
Wieder einmal stehen Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und ihr Freund, Oberkommissar Sven Spelzer vor Mädchenleichen, die ihnen viele Rätsel aufgeben.
Wie weit geht ein skrupelloser Gangsterboss, um den gewaltsamen Tod seines Bruders zu rächen?
Zwei scheinbar unabhängige Fälle bringen die Ermittler selbst in Lebensgefahr. Ein friedliches Naherholungsgebiet entpuppt sich als Spielwiese für einen irren Mörder.

Man sollte die Bücher in der erschienen Reihenfolge lesen, da man dann die handelnden Personen besser versteht und nach und nach kennenlernt. Die Handlung des Buches ist aber in sich abgeschlossen. Ich kenne die beiden Vorgängerbände und hatte so keine Probleme in die Handlung rein zu finden und der Geschichte zu folgen. Die handelnden Personen sind erneut gut beschrieben und ich kannte sie schon von den beiden ersten Bänden. Auch die Handlungsorte konnte ich mir wieder, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und Oberkommissar Sven Spelzer sind mir sehr ans Herz gewachsen und sympathisch. Die Spannung ist auch in diesem Band wieder direkt von Beginn an da und hält sich bis zum Schluss.

Für mich erneut ein sehr gelungener Thriller um Karin Hollmann und Sven Spelzer und ich freue mich schon auf weitere Bücher mit den beiden.

Klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!