Rezension

Spennende und bedrückende Story

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende und bedrückende Story
Auch Michael Tsokos zählt fast seit seinem ersten Buch schon zu meinen bevorzugten Autoren, denn man merkt ihm sehr genau an, dass er ebenso genau weiß, wovon er schreibt und ich schätze diese Detailgenauigkeit und die dadurch zwangsläufig entstehende Spannung.
Herrn Schwiecker kannte ich bis dato hingegen nicht, aber das macht ja nichts, grins.
Es geht um den Skandal, dass  Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt haben und Timo Krampe und sein Freund Jörg diesen öffentlich machen wollen...Doch dann verschwindet Jörg – wurde er ermordet, damit er schweigt und auch Timo nicht weiter redet ??
Auch Band 2 (1. Band „Die siebte Zeugin“) besticht wieder durch eine sehr geschickt erzählte Geschichte und dass es sich um eine Geschichte handelt, die von einer wahren inspiriert wurde, macht es umso bedrückender und berührender...
Und doch kann man sich dieser Geschichte einfach irgendwie nicht entziehen, bis man die letzten Seiten ausgelesen hat...