Speziell, aber absolut überzeugend!

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Meinung:
Dieses Buch ist natürlich, wie es das Cover bereits vermuten lässt, von einer streitbaren, provokanten und definitiv konträren Thematik geprägt, und dennoch oder gerade deshalb, konnte mich dieses Buch so unheimlich von sich überzeugen. Zwar war der Anfang etwas ungewohnt und von einer erheblichen Skepsis geprägt, da diese Art von Thematik in dieser Art von expliziter, sowie detaillierter Darstellung doch nicht dem üblichen Standard entspricht, doch zum Ende hin, konnte mich die Autorin komplett überzeugen. Zunächst einmal ist deren Schreibstil raffiniert und psychologisch versiert ausgearbeitet und kann darüber hinaus auch auf literarischer Ebene mehr als überzeugen. Hinzu kommt eine Charakterdarstellung und psychologischer Analyse, die auf höchstem Niveau stattfindet, spannend wie ein Thriller ist und dabei sehr präzise und mysteriös bleibt.

Die Autorin setzt sich mit Fragen wie Feminismus, Sexualität, die moderne Frau, Abhängigkeit und Selbstbestimmung auseinander und dies macht sie auf vielschichtige, niemals triviale Art und verleitet den Leser wirklich über den eigenen Tellerrand zu blicken und seinen Horizont zu erweitern. Natürlich ist dieses Buch darin drastisch und stark auf sexuelle Inhalte fokussiert, aber dies erscheint immer niveauvoll und für die Message dahinter wichtig.
Für mich ein mysteriöses, brillant geschriebenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Dennoch eine nicht unumstrittene Thematik, die sicherlich die Leserschaft spalten wird.