Spicy kitschige Sports Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1) -

Consider Me (Playing for Keeps 1)
von Becka Mack

Carter Beckett ist Topspieler der Eishockey-Liga - und dabei arrogant und unverschämt attraktiv. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch eine Beziehung möchte er nicht - bis Olivia auftaucht. Hals über Kopf verliebt er sich in sie - und beißt sich an ihrem "Nein" die Zähne aus.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice. Die Protagonisten können wirklich die Hände nicht voneinander lassen. Die Szenen sind gut beschrieben, werden aber nach den vielen Malen sehr ermüdend. Hier wäre für mich weniger mehr gewesen. So habe ich immer mal wieder das Gefühl, innerhalb der Story auf der Stelle zu treten und die Seiten zu lesen, ohne wirklich etwas Neues erlebt zu haben. Hier hätte meiner Meinung nach das Buch gut hundert Seiten weniger haben können.

Die derbe Ausdrucksweise ist zunächst gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den Protagonisten und deren Lebensstil. Die Kapitel lassen sich dennoch wunderbar leicht lesen und schnell durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere sind sehr interessant. Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die dennoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.

Die beiden passen perfekt zusammen. Und diese Geschichte ist überhäuft von Romantik mit Tendenz zum Kitsch.

Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Eishockey-Mannschaft. Diese waren voll mit Freundschaft und Humor und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und auch die sportlichen Ereignisse werden sehr unterhaltsam beschrieben.

Mir war das alles ein wenig zuviel von allem. Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Wer gern Sports Romance mit viel Spice und Kitsch liest, ist mit diesem Buch gut beraten.