Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spieglein, Spieglein

Unheimlich perfekte Freunde - Simone Höft, Nora Lämmermann

Unheimlich perfekte Freunde
von Simone Höft Nora Lämmermann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Frido erhält unverhofft einen Doppelgänger. was sich anfangs noch als praktisch erweist, wird aber schnell unheimlich.

Das Buch hat meinem Sohn (10) und mir sehr gut gefallen. Es ist kurzweilig geschrieben und mehrmals mussten wir lachen. Zudem gibt es schon einige an Diskussionstoff, denn wie praktisch ist ein Doppelgänger wirklich? die Lehrerin von Frido, die anfangs eher unsympathisch und streng daher kommt entwickelt sich auch noch - das hat mir gut gefallen und gibt so manchem Schüler noch Hoffnung. Nicht ganz so gut fand ich die extreme Fixierung auf den Gymnasiumübertritt - es wird für die jungen Leser hier als einziges Ziel dargestellt und am Ende auch erreicht. Aber leider ist das nicht die Realität. Der Leistungsdruck für die Schüler wird ganz gut dargestellt. Trotzdem eine klare Leseempfehlung von uns.