Spieglein, Spieglein

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein - Walt Disney, Jen Calonita

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein
von Walt Disney Jen Calonita

Schneewittchen ist tatsächlich eins meiner Lieblingsmärchen und daher war ich sehr gespannt, was sich Jen Calonita einfallen lassen wird, um uns noch zu überraschen. Denn natürlich kenne ich das Märchen in und auswendig.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Schneewitchen und der bösen Stiefmutter erzählt. Das fand ich sehr erfrischend, weil die Königin in dem Original Märchen ja nicht zu Wort kommt. So war es super beide Sichtweisen kennenzulernen. Ausserdem wird hier nicht Schneewitchen vergiftet, sondern der Prinz. Was ja nun auch schon sehr vom Original abweicht. Aber Jen Calonita macht dies auf eine ziemlich geniale Art und Weise. Sie baut vierlei Wendungen und Überraschungen ein und ich war immer gespannt, was als nächstes passieren würde. So ist man natürlich trotzdem prima unterhalten, auch wenn man das Märchen kennt.

Ich mochte Spieglein, Spieglein sehr. Denn Jen Calonita überzeugt durch einen wundervollen Schreibstil und genialen Ideen. Von der ersten bis zur letzen Seite ein gelungens Buch!

5 von 5 Punkten