Spiel oder stirb

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Klapptext:
"Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod." Emily schaut völlig fassungslos auf den zerknüllten Zettel in der Hand, und damit geht der Horror los.
Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, stirbt jemand.
Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist der Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?

Meine Meinung/ Inhalt:
Das Buch dreht sich im Großen und Ganzen um Emily und ihre Familie. Sie ist 17 Jahre alt und geht aufs College. Sie lebte bei ihren Eltern in London bis sie aufs College geht und dort in ein Wohnheim zieht.
Ab da passieren ständig neue Horrorstories, die Emily in Atem halten. Sie weiss nicht, wer ihr Böses will und wie sie sich dagegen wehren kann.

Sie wird immer tiefer in den Abgrund gezogen in einem ständigen Strudel durch Angst, Panik und vollkommener Hilflosigkeit.

Auch ihre Freundin wie auch ihre Familie können ihr nicht helfen..Im Gegenteil..Sie werden vom Irren benutzt um Emily zu beeinflussen.

Auch wenn das Buch ein Jugendroman ist, so ist er doch mit allem ausgestattet was ein richtiger Psychothriller für mich haben muss. Gänsehaut-Momente, ganz viel Spannung und ein kleiner Schuss Romantik und Realität. Das Buch hatte ich so schnell durch, dass ich es schon schade fand. Was ich nicht so toll fand, war die Hintergrundstory...Diese war für mich nicht ganz schlüssig bzw. nachvollziehbar..

Das Ende ist übrigens auch gigantisch! Ich freue mich auf den Nachfolger.

Fazit: Definitiv ein Buch, was auch ein Erwachsener lesen muss! Super!