Spiel, Spaß und Spannung mit 2 rätselhaften Fällen und tollen Ermittlern

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover)
von

Mit dem Spiele - Comic Sherlock Holmes : In Sachen Irene Adler hat sich der Pegasus Verlag eine weitere , faszinierende Variante ausgedacht.

Nachdem man im ersten Band dieser Reihe noch zwischen Dr. Watson und Sherlock Holmes selber als Ermittler wählen konnte (beide mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die unterschiedliche Ermittlungsbedingungen zur Folge hatten), hat der Leser b.z.w der lesende Ermittler nun die Wahl zwischen Irene Adler und Sherlock Holmes, auch mit unterschiedlichen Bedingungen, so darf Irene pro Befragung 4 Fragen stellen und 2 ihrer Kontakte zu rate ziehen, Sherlock darf nur 3 Fragen stellen, jedoch 3 seiner Kontakte zu rate ziehen.

Man kann bei jedem der beiden Fälle („ Das letzte Porträt „und „Der verschwundene Assistent“)wählen, als welche Person man ermittelt, wenn man zu zweit spielt, kann man auch gegeneinander antreten, und herausfinden, wer „der beste Detektiv Londons“ ist. Der Preis geht an den Ermittler mit der höchsten Punktzahl, die sich nach festgelegten Regeln aus dem Ermittlungsergebnis und kleinen Zusatzaufgaben ergibt.

Hat man seinen Ermittler gewählt, kann der Rätselspaß losgehen. Der Leser steuert nun die Ermittlungen indem er Entscheidungen trifft und Fragen stellt, wodurch er Zahlen erhält, die im Comic die Stellen bezeichnen, an denen die Ermittlung fortgesetzt wird. Dadurch beeinflusst der Leser direkt den Fortgang der Ereignisse und steuert auf eine Lösung hin. Als Hilfsmittel braucht man nur Papier und Stift, die Ergebnisse werden dann in den Ermittlungsbogen eingetragen und damit die Lösungszahl ermittelt.Ein Lesebändchen ermöglicht dem Leser, die Stelle zu markieren, an der sich im Zuge seiner Ermittlungen gerade befindet.

Mich hat dieses Konzept restlos begeistert Das Buch ist gut durchdacht, optisch ansprechend gestaltet , die Fälle sind anspruchsvoll und nicht leicht zu lösen und bieten viel Rätselspaß. Ich freue mich auf weitere Bücher diese Spiele - Comic- Krimi-Reihe.