Rezension

Spiele Comoc, tolles Buch für Kids

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover)
von

Bewertet mit 5 Sternen

Meine beiden Söhne hielten ihren ersten Spielcomic in den Händen und nach einigen Tagen kam die Rückmeldung aus den Kinder-und Jugendzimmern zurück.
Hier bestimmen wir, wie es in der Geschichte weitergeht. Wir haben komplizierte Rätsel gelöst und nebenher ein tolles Abenteuer erlebt. Die Figur Sherlock Holmes ist einfach ein Klassiker, dieser Spiel Comic führt junge Generationen an diese Person heran und weckt das Interesse (welches hoffentlich nie verebbt) an dieser faszinierenden Person. Nachdem die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, wird Sherlock Holmes eingeschaltet, um den Mord an einem Maler aufzuklären. Zu Sherlock Holmes großer Überraschung wird er zu einem Duell herausgefordert und zwar von niemand anderem als Irene Adler, die inzwischen eine eigene Detektei betreibt.
Meine Söhne 11 und 14 waren begeistert von dieser völlig neuen Art des Lesens.