Rezension

Spielen mit dem kleinen Maulwurf

Trötsch Der kleine Maulwurf Mein erstes Spielbuch -

Trötsch Der kleine Maulwurf Mein erstes Spielbuch
von Zdenek Miler

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Maulwurf erlebt mit seinen Freunden 5 kleine nette Geschichten. Dazu gibt es einen kleinen Text und eine Frage, wo ist der kleine Maulwurf. Die Frage wird beantwortet, wenn man den Schieber, der sich auf der Seite findet, betätigt und den kleinen Maulwurf so aus seinem Versteck lockt.

Ich finde das kleine Buch sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die 10 dicken Pappseiten halten die kleinen ungestümen Hände unserer Jüngsten sehr gut aus.

Unser kleiner Enkel hat sich das Buch 2 oder 3 mal angeschaut und danach verlor sich das Interesse. Nur gut, dass weiterer Nachwuchs da ist, an den das Buch dann übergeht.

Die Altersangabe von 2 – 4 Jahre finde ich da etwas hoch gegriffen. Unser Enkel war 16 Monate, als er das Buch bekam und er wird es sich mit 4 Jahren wahrscheinlich nicht mehr anschauen.