Spielerisches Lernen

Such- und Findebuch Märchen -

Such- und Findebuch Märchen
von

Inhalt (übernommen):

Hier geht es in Wimmel-Bildern durch vier bekannte Märchen: Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen und Schneewittchen und die sieben Zwerge. Auf märchenhaft wimmeligen Bildern können Kinder ab 24 Monaten über 120 Wörter neu entdecken, suchen und finden. Ganz nebenbei erweitert sich spielerisch der Wortschatz des Kindes und Wahrnehmung und Konzentration werden geschult. Ein echter Wimmel-Such- und Findespaß für kleine Prinzessinnen und Prinzen, Riesen und Zwerge.

Meine Frau und ich achten sehr darauf unsere Tochter ausreichend zu fördern. Hierzu greifen wir gerne zu den Duden Büchern, da deren Inhalt perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Wir haben das Wimmelbuch zum Thema Gegenstände  im Haushalt gerne benutzt und unsere Tochter konnte viel Lernen, daher haben wird auch dieses Wimmelbuch zum Thema Märchen gekauft. Auch hier sind die Bilder bunt und schön anzuschauen. Jedes Mal kann man neue Details entdecken und sich lange mit den Bildern beschäftigen. Meine Tochter konnte zunächst das Erkennen und Benennen einzelner Dinge erlernen und in weiterer Folge einzelne Geschichten zum Gesehenen erzählen. Ich bin beeindruckt und fasziniert, wie sich bei regelmäßigem Üben der Wortschatz und die Satzbildung verbessern.

Mein persönliches Fazit:

Erneut ein wirklich lehrreiches Wimmelbuch, das sowohl die Wortbildung, Benennung und auch die Satzbildung spielerisch unterstützt. Allerdings sind die Begriffe in diesem Buch zum Thema Märchen im Alltag weniger gebräuchlich. Ich vergebe 4 von 5 Sterne!