Spielerisches Lernen von Fahrzeugen

Duden: Auto, Traktor, Bagger, Kran. Das große Fahrzeugebuch -

Duden: Auto, Traktor, Bagger, Kran. Das große Fahrzeugebuch
von

Inhalt (übernommen):

Autos, Baustelle, Bauernhof - ein riesengroßes Fahrzeuge-Buch zum Schauen und Staunen
Jedes Kind liebt Fahrzeuge. Wenn es rattert, brummt und hupt, schlagen Kinderherzen höher und dieses Buch für Kinder ab 24 Monaten bringt die tollsten Fahrzeuge direkt ins Kinderzimmer.
Auf großen Wimmelseiten rund um Autobahn, Baustelle, Bauernhof und Rettungsaktion erkennt man immer wieder neue Dinge. Auf weiteren Seiten staunt man über die groß abgebildeten Fahrzeuge, bei denen wirklich jedes Detail zu sehen ist.
Ein großes Buch für riesengroße Fahrzeuge-Fans!

Meine Tochter war von Klein auf fasziniert und begeistert von Fahrzeugen, immer wenn ein Lastwagen oder Zug vorbei fuhr hat sie vor Begeisterung gekreischt. Da ich einen Bauernhof habe, sieht sie auch regelmäßig Traktoren, welche sie auch immer ganz fasziniert betrachtet hat. Da wir schon einige Wimmelbücher zu Hause hatten und diese bei der Wort- und Satzbildung wirklich hilfreich waren, habe ich ihr auch dieses Buch gekauft.  Wie auch schon die anderen Bücher dieser Reihe, ist der Inhalt perfekt auf die angegebene Altersgruppe abgestimmt. Meine Tochter konnte die einzelnen Fahrzeuge benennen, die Begriffe lernen und in weiterer Folge die Dinge auch außerhalb des Buches benennen. Später haben  wir uns Geschichten zu den Bildern erzählt und ich konnte staunend miterleben, wie sich ihr Sprachgebrauch im Laufe der Zeit immer weiter gebessert hat. Allerdings bin ich nicht ganz überzeugt von diesem Wimmelbuch. Mir haben die anderen deutlich besser gefallen. Ich hätte mir mehr Seiten gewünscht und auch die dargestellten Geschehnisse waren mir zu „übersichtlich“, wodurch sich leider nicht so viele Geschichten erzählen lassen

Mein persönliches Fazit:

Das Wimmelbuch ist gut auf die Altersgruppe abgestimmt und die bunten Bilder machen Spaß beim Anschauen. Trotzdem gefallen mir die anderen Wimmelbücher deutlich besser. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.