Rezension

Spielt mit den dunklen Seiten der Menschen

Schwarzweiß - Antonia Fennek

Schwarzweiß
von Antonia Fennek

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mich vor allem dadurch begeistert, dass es nicht nur spannend war, sondern gekonnt mit den Tiefen und den dunklen Seiten der Menschen spielt. Es zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie böse Menschen sein können und was eine bestimmte Situation mit einem Menschen machen kann. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und begeistert.

Auch der Titel wird erst nach einiger Zeit klar; ich denke, er bezieht sich einerseits auf hell- und dunkelhäutige Menschen, aber sicherlich auch auf die Guten und die Bösen, zwischen denen die Grenzen aber immer fließend sind. Man merkt ganz deutlich, dass die Autorin genau weiß, wovon sie schreibt - ist sie doch selbst romovierte Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Das macht die ganze Szenerie so beeindruckend und realistisch. Ich hoffe, diesem ersten Thriller folgen noch viele ....

Seit langem endlich mal wieder ein richtig guter Thriller von einer deutschen Autorin! Hut ab!

Kommentare

marsupij kommentierte am 20. Juni 2015 um 18:22

Mir hat das Buch auch sehr gefallen.

Streiflicht kommentierte am 21. Juni 2015 um 13:23

Ja, es ist echt gut und spannend!