Spin Off

Dark Elements - Glühende Gefühle - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Glühende Gefühle
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich so gefreut, als ich gehört habe, dass es ein SpinOff zur Dark Elements Reihe geben soll. Und dieses Mal soll Zayne im Mittelpunkt stehen, der ja so einiges durchmachen musste. Erzählt wird die Geschcihte aus der Sicht von Trin(ity), die als Mensch bei einem Clan in einer abgeschlossenen Siedlung lebt. Sie umgibt ein Geheimnis, denn sie ist kein normaler Mensch. MIsha, ein Wächter, ist mit ihr "verbunden" und sie hegen geschwisterliche Gefühle füreinander. Als Zayne mit Dez und Nikolai kommt, reagiert MIsha jedoch ziemlich eifersüchtig. Andererseits bändelt er gerade mit einer anderen Wächterin an. Soweit die Ausgangssituation, aber dann überschlagen sich recht schnell die Ereignisse und Trin muss ihre gewohnte Umgebung verlassen. Zum Glück begleitet der Geist Peanut sie - und der hat mich so manches Mal herzlich zum Lachen gebracht. So zum Beispiel als er anfängt zu trainieren, um zum Hot Guy zu werden. Allerdings schneidet ihm bei seinen Übungen der Deckenventilator ständig den Kopf ab (S. 147/402), Jennifer Armentrout hat mit diesem Buch eine würdige und gelungene Fortsetzung geschrieben. Natürlich spielt hier die Liebe eine Rolle, auch Intrigen und Kämpfe, aber auch der Witz spielt immer eine zentrale Rolle. Wir treffen hier auf die Wächter, auf Dämonen und andere Wesen und es war so schön, wieder in diese Welt einzutauchen. Ich kann jetzt die Fortsetzung schon kaum erwarten, denn das Buch hat schon eine Art Abschluss, allerdings ist das Ende gleichzeitig ein Vorhang für die weiteren Ereignisse und ich bin gespannt, wie sich die Konflikte und Probleme lösen werden.