Spinnenzeit

Spinnenzeit - Jennifer Estep

Spinnenzeit
von Jennifer Estep

Spinnenzeit ist schon der 10. Band der Elemental Assassin Reihe. Da das Buch aber hauptsächlich in der Vergangenheit von Gin spielt, könnte man auch als Neueinsteiger damit seinen Spaß haben, ohne zu große Plot Lücken zu haben. Trotzdem ist es ratsam von vorne anzufangen.

Man könnte meinen, nach 10 Büchern sei die Luft langsam raus, aber nein. Hier erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Gin. Wir starten und Enden zwar in der Gegenwart, aber 90 % des Buches spielen 10 Jahre in der Vergangenheit. Gin ist zwar schon die Spinne, muss sich aber noch beweisen, sich, den Kunden und auch Fletcher gegenüber. Ja es war schön den alten Mann wieder zu sehen und auch zu lesen, wie Gins Leben sich damals schon leicht mit denen der anderen gestreift hat. Auch wenn es noch Jahre dauert, bis daraus Freundschaft, Familie oder gar Liebe wird. Manches fand ich diesbezüglich zwar etwas komisch, weil ich dachte, Gin müsste doch die Ähnlichkeit aufgefallen sein oder dass sie Owen damals schon getroffen hat. Aber dies tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vom Aufbau her ist der Plot wieder ganz gewohnt. Es gibt einen Auftrag und Gin tritt in Aktion, doch hat sie die Sache mit der Geduld noch nicht gelernt, was ihr zum Verhängnis wird und nicht nur ihr. Die Geschichte ist wie gewohnt spannend erzählt. Es gibt einige Action Szenen, in denen es blutig wird und einen Showdown am Ende.

Die Charaktere sind dem Leser mit der Zeit richtig ans Herz gewachsenen, auch wenn hier nicht alle vorkommen, da manche Nebencharaktere damals noch nicht zu Gins Familie zählten. War es trotzdem schön sie wieder zu sehen und so konnte Fletcher und auch Finn mehr Raum einnehmen.

Fazit:
Wie gewohnt konnte mich auch Spinnenzeit, der mittlerweile 10. Band der Reihe überzeugen.
Wir reisen mit Gin 10 Jahre in die Vergangenheit und erfahren einige interessante Dinge, sodass man sie letztendlich noch besser verstehen kann.
Der Plot ist wieder spannend und fesselnd und die Charaktere sind einem eh schon ans Herz gewachsen.
Der locker leichte Schreibstil trägt dazu bei, dass man das Buch nur so verschlingt.